Erstellt am

ADAC Kartmasters Kerpen: Schönlebe vom Pech verfolgt

130824_ADAC_IMP_KPA_64

Stephan Schönlebe vom ADAC Sachsen hat beim vorletzten Rennen der ADAC Kartmasters sehr gute Leistungen abgeliefert. Nach Topzeiten in den Trainingssitzungen und auch in den Vorläufen konnte Schönlebe im ersten Finale von Platz 8 starten – eine gute Ausgangsposition für den Youngster in der höchsten Kartklasse. Nachdem der Freiberger seine Position sogar noch etwas verbessern konnte, musste er sein Kart nach einem technischen Defekt neben der Strecke abstellen. Die Enttäuschung war dem Piloten nach diesem Rennen deutlich ins Gesicht geschrieben. Der Ausfall im ersten Rennen bedeutete die 32. Startposition im 2. Finale. Beachtlich verbesserte sich Stephan Schönlebe schon nach wenigen Runden um etliche Plätze. Kurz vor Schluss machte ein Konkurrent die Aufholjagd allerdings zu nichte. “Mein Vordermann bremste plötzlich an einer Stelle, an der normalerweise jeder noch mit Vollgas unterwegs ist. Da konnte ich nicht mehr ausweichen und traf meinen Konkurrenten am Heck. Zwar konnte ich weiterfahren, verlor aber viele Plätze. Letzendlich wurden unsere Leistungen an diesem Wochenende nicht belohnt. Ich bin aber dennoch zufrieden, da ich zu meinem ersten Rennen in Kerpen mit dem neuen Schaltkart sehr nah an die Rundenzeiten der Spitze heran kam.” so Stephan Schönlebe im Gespräch nach dem Rennen.

In 2 Wochen geht es dann zum Finale der ADAC Kartmasters nach Kerpen. Bis dahin hält sich der Freiberger Kartpilot im Fitnessstudio fit und bereitet sich mit Testfahrten auf das Highlight vor.

 

<< zurück zur Übersicht