Erstellt am

DMV Kart: Starke Vorstellung von Stephan Schönlebe beim “Heimspiel”

DSC00394

Die Fahrer des in Wackersdorf beheimateten Prokart Raceland Teams durften sich am vergangenen Wochenende auf ein echtes Heimspiel freuen. Auch Stephan Schönlebe genoss den Auftritt im “eigenen Wohnzimmer”.

Der 17-jährige Nachwuchspilot nutzte die Veranstaltung als Vorbereitung auf das DKM Rennen und die Europameisterschaft in Wackersdorf. Ab der ersten Trainingssekunde stellte Stephan dabei unter Beweis, dass er sich keinesfalls vor der internationalen Konkurrenz verstecken muss. Bei sommerlichen Bedingungen klappte in sämtlichen Läufen das Zusammenspiel zwischen Lenkung, Gaspedal und Bremse hervorragend und für eine starke Vorstellung wurde Stephan am Ende mit Platz drei in der Klasse KF2 Open belohnt.

Nach tollen Rundenzeiten im freien Training kam der Freiberger im wichtigen Zeittraining auf die hervorragende sechste Startposition fürs erste Rennen. Direkt nach dem Start preschte der Prokart Raceland Fahrer entschlossen nach vorne und überfuhr als Vierter den Zielstrich.

Im zweiten Rennen kam es dann zu einigen waghalsigen Manövern auf dem Asphalt und nach einer größeren Kollision hissten gleich fünf Fahrer die “weiße Fahne”. Stephan agierte vor und nach dieser brenzlichen Situation reaktionsschnell, sodass der Prokart Raceland Pilot einen beachtlichen dritten Platz und somit eine Podiumsplatzierung verbuchen konnte.

Nach der souveränen Vorstellung ist klar, dass besonders die Zusammenarbeit mit Prokart Racingteam-Chef Stephan Fritsch und Mechaniker Andy Münch einwandfrei funktioniert. Damit ist Stephan bestens für das DKM Wochenende (25. – 27. Mai) und die EM (6. – 10. Juni) in Wackersdorf gewappnet.

<< zurück zur Übersicht