Erstellt am

OAKC Lohsa: Stephan Schönlebe feiert erfolgreichen Einstand in KZ2 Klasse

DSC00020

Lohsa, 16.09.2012: Kartsport-Youngster Stephan Schönlebe feierte am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Einstand in der KZ2 Klasse. Der talentierte Freiberger belegte in seinem ersten Rennen mit einem leistungsstarken Schaltkart auf Anhieb die dritte Position in der Tageswertung des Ostdeutschen ADAC Kart Cup.

Bereits in den Trainings am Samstag glänzte der ehemalige KF2 Pilot mit konstant schnellen Rundenzeiten, die der amtierende Sachsenmeister im Zeittraining mit dem dritten Rang erfolgreich bestätigen konnte.

Mit einer fehlerfreien Performance in den Rennen sicherte sich Schönlebe die dritte Position in der Tageswertung und blickt nun zuversichtlich auf das ADAC Kart Masters Saisonfinale am kommenden Wochenende in Wackersdorf, wo der DR/TM Pilot ebenfalls im Schaltkart antreten möchte.

“Wir sind nach unserem Wechsel ins Schaltkart ohne größeren Erfolgsdruck ins Wochenende gestartet. Dass es bei meinem ersten Einsatz mit bisher unbekanntem DR/TM Material gleich so gut laufen würde, hatten wir nicht erwartet und freuen uns deshalb umso mehr aufs kommende Wochenende beim Kart Masters in Wackersdorf.”

Internet: www.stephan-schoenlebe.de

<< zurück zur Übersicht