Erstellt am

Saisonabschluss in Wackersdorf

Nachdem Stephan Schönlebe bereits eine Woche vor der Abschlussveranstaltung 2017 in Wackersdorf mit Platz 6 beim Finallauf des OAKC einige Punkte holen konnte, bewies er auch beim letzten Rennen der ADAC Kartmasters Konkurrenzfähigkeit und beendete die beiden Läufe auf Position 4 und 7.  Stephan nach dem Rennen: “Über eine Top-10 Platzierung im international besetzten Feld freue ich mich natürlich. Nachdem ich mit neuem Material in den Trainingssessions am Freitag erst einmal einen Einstieg finden musste, kam ich im Verlauf des Tages immer besser zurecht. Dass es dann im ersten Rennen sogar zu Platz 4 reichte, hatte ich zu Beginn des Rennwochenendes nicht gedacht.” Besonders hervorzuheben ist, dass Schönlebe in dieser Saison aufgrund mangelnder Zeit nur 4 Rennen bestreiten konnte, aber trotzdem bewies, dass er auch mit einem deutlichen Trainingsrückstand ganz vorn mitmischen kann.

Nun verabschiedet sich der Rennfahrer aus Freiberg in die Winterpause, bevor es in der Saison 2018 für ihn wieder heiße Reifen und Benzingeruch geben wird.

 

 

<< zurück zur Übersicht