Erstellt am

Starker Saisonstart für Stephan Schönlebe

Am 2. April 2017 startete der freiberger Kartpilot Stephan Schönlebe in Lohsa nach einer langen Winterpause in die Saison 2017. Zur Auftaktveranstaltung des Ostdeutschen ADAC Kart Cups konnte der junge Freiberger mit einem zweiten Platz überzeugen und an den gelungenen Saisonabschluss 2016 anknüpfen. Bereits im Qualifying bewies Schönlebe mit der schnellsten Rundenzeit sein können. “Die Führung musste ich im Rennen zwar an meinen Teamkollegen abgeben, ich bin aber dennoch froh darüber, nach der Pause auf Anhieb wieder konkurrenzfähig zu sein!” so Schönlebe nach dem Rennen. Auch beim zweiten Lauf des OAKC in Wackersdorf überzeugte Stephan Schönlebe. Nach anfänglichem Rückstand im Zeittraining startete er aus dem Mittelfeld eine spektakuläre Aufholjagd, welche im Finale auf der zweiten Position endete. Ein Getriebeschaden bremste den Piloten des Teams NKS aus, er rettete sich über die letzten beiden Runden mit technischen Problemen auf Position 11 ins Ziel.

Gut vorbereitet startet Schönlebe nun in 2 Wochen in die ADAC Kartmasters in Wackersdorf, bei welcher auch mit internationaler Beteiligung gerechnet wird.

<< zurück zur Übersicht