Erstellt am

Stephan Schönlebe als Sportler des Jahres in der Mannschaftswertung geehrt

Schoenfuss_2650

Gemeinsam mit seinen Kollegen Toni Wolf und Kevin Illgen wurde Kartsportler Stephan Schönlebe bei der ADAC Sachsen Sportlerehrung in Zwickau zum Sportler des Jahres in der Mannschaftswertung geehrt.


Obwohl der 16-jährige Freiberger aufgrund schulischer Verpflichtungen im vergangenen Jahr nur an bestimmten Rennen teilnehmen konnte, überzeugte er bei seinen Einsätzen mit mehreren Siegen und Podiumsplatzierungen.

Stephan Schönlebe beendete die Saison als OAKC Gesamtsieger, Sieger der Mannschaftswertung des ADAC Bundesendlaufes und Gewinner des Jubiläumslaufes „50 Jahre Kartsport in Ostdeutschland“.

Im Rahmen der feierlichen Ehrung in der “Neuen Welt” Zwickau informierte der beliebte Nachwuchsrennfahrer:

“Ich bedanke mich herzlich bei den Verantwortlichen des ADACs zur Wahl als Sportler des Jahres in der Mannschaftswertung. Für 2012 haben wir uns mit der Teilnahme an der Deutschen Kart Meisterschaft, dem ADAC Kart Masters und der Kart Europameisterschaft viel vorgenommen. Den Saisonauftakt werden wir im Februar beim Winter Cup im italienischen Lonato feiern. Ich freue mich schon sehr auf die Renneinsätze unter Betreuung meines Teams von Prokart-Raceland und hoffe, in allen Meisterschaften vorne mitmischen zu können.”

Ab sofort präsentiert sich Stephan Schönlebe auch mit einer professionell gestalteten Homepage im Internet.
Die von der renommierten Motorsport Medien Agentur cmv-sportmedia (u.a. www.kartsport.de) entwickelte Website bietet umfangreiche Informationen über den schnellen Kartsportpiloten und wird regelmäßig mit neuen Berichten aktualisiert.

Internet: www.stephan-schoenlebe.de

<< zurück zur Übersicht