Erstellt am

Stephan Schönlebe glänzt auch in Ampfing

IMG_1164[1]

Am 22.06. und 23.06.2013 wurde in Ampfing der 3. Lauf des ADAC Kart Masters ausgetragen. Stephan Schönlebe reiste wie üblich bereits am Donnerstag auf die bayerische Rennstrecke, um freitags einige Trainingssitzungen zu absolvieren. Mit guten Rundenzeiten konnte sich der Freiberger etablieren und zuversichtlich auf den Rennsonntag schauen. Allerdings standen am Samstag gleich 3 entscheidende Läufe auf dem Zeitplan, zum einen das Zeittraining und zum anderen die beiden Vorläufe. Nachdem

der 18-jährige im Zeittraining im Mittelfeld ankam, kämpfte er sich während den Heats bis auf die neunte Startposition nach vorn. Im ersten Finale von 9 gestartet, verteidigte Schönlebe seine Position über die gesamte Renndistance und konnte somit ein Top-Ten Ergebnis verbuchen. Im Finallauf war das Ziel klar gesetzt: die Top-Ten Platzierung sicher nach Hause holen. Diese Vision wurde allerdings bereits wenige Meter nach dem Start durch eine unfaire Aktion eines Konkurrenten zerstört. “Ich bekam einen ziemlich starken Schubser von meinem Hintermann. Da konnte ich einfach nichts machen und wurde um 180 Grad gedreht. Leider konnte ich nach diesem Crash nicht weiterfahren” so Stephan nach dem Rennen.

Nach einer kurzen Sommerpause geht es am 24.08.2013 zum ADAC Kart Masters Lauf nach Kerpen.

<< zurück zur Übersicht