Erstellt am

Stephan Schönlebe: “Volles Programm” beim DKM Rennen in Wackersdorf

MJS_2182

Das DKM Wochenende in Wackersdorf wird Kartsportler Stephan Schönlebe so schnell nicht vergessen. Der amtierende ADAC Sachsenmeister reiste zum Heimspiel seines Prokart Raceland Teams und traf beim zweiten Lauf des ranghöchsten deutschen Kartsport Prädikats auf die europäische Top-Elite.

Mit einer Fahrt aufs Podium hatte sich Schönlebe eine Woche vor dem DKM Rennen beim DMV Bavarian Open gut in Szene gesetzt und ging mit großer Motivation in sein zweites DKM Rennen. Der schnelle Freiberger sicherte sich mit einer fehlerfreien Runde die 30. Startposition im knapp 60 Mann starken Teilnehmerfeld.

Auch in den Heats machte Schönlebe eine gute Figur und trotz harter Gangart seiner Kontrahenten verbesserte er sich auf den 28. Startplatz fürs sonntägliche erste Finale. Die direkte Finalqualifikation war ein erster Teilerfolg, denn lediglich 34 Piloten waren für die Saisonläufe drei und vier zugelassen.

Mit den Positionen 23 und 27 reichte es für Stephan Schönlebe in den Rennen anschließend zwar nicht zu einem Punktgewinn, jedoch war der vom ADAC Sachsen e.V. geförderte Youngster insgesamt nicht unzufrieden:

“Die DKM ist das ranghöchste deutsche Kartprädikat und nachdem wir am Freitag etwas technische Probleme hatten, kam ich im weiteren Verlauf des Wochenendes insgesamt sehr gut zurecht. In dieser Liga herrscht eine harte Gangart und es muss auch auf technischer Seite alles perfekt passen, um sich in den Top10 zu etablieren.”

Bereits in zwei Wochen geht es für Stephan Schönlebe beim Highlight des Jahres, der Kart Europameisterschaft erneut nach Wackersdorf.

Internet: www.stephan-schoenlebe.de

<< zurück zur Übersicht