Erstellt am

Schönlebe führt Feld in Wackersdorf an

homepage wacka

Am 14. September 2014 startete Stephan Schönlebe unter der Bewerbung des Teams NKS zur German Vega Trophy in Wackersdorf. Nachdem er bereits im Warm up mit einer Rundenzeit, welche über eine Sekunde schneller war, als die der Verfolger, eine beachtliche Leistung zeigte, unterstrich der Freiberger auch im Qualifying seine Top Performance. Die Poleposition war das Resultat. Nach einem guten Start in das erste, verregnete Rennen, schied Stephan Schönlebe allerdings durch eine defekte Zündkerze aus. “Somit musste ich aufgrund des Regelwerkes ins zweite Rennen als Letzter starten”, sagte der Freiberger Kartpilot nach dem Rennen enttäuscht. Doch im Finale, ebenfalls im Regen, gelang Stephan Schönlebe eine unglaubliche Aufholjagd. 16 Positionen machte er in gerade mal 17 Runden gut und fuhr sein Schaltkart schließlich als Vierter über die Ziellinie.

Am kommenden Wochenende startet Stephan Schönlebe erneut in Wackersdorf, diesmal zum Finale der ADAC Kartmasters.

 

<< zurück zur Übersicht