Erstellt am

ADAC Kart Masters: Stephan Schönlebe mit starker Aufholjagd im Schaltkart

ADAC Kart Masters 2012Wackersdorf, 23.09.2012MJS_4035.JPG

Wackersdorf, 23.09.2012: Mit einer Rekordbeteiligung von 193 Piloten fand am vergangenen Wochenende das Saisonfinale des ADAC Kart Masters im oberpfälzischen Wackersdorf statt.

Nach dem erfolgreichen Einstand in der KZ2 Klasse beim Ostdeutschen ADAC Kart Cup in Lohsa steuerte Stephan Schönlebe auch bei der Veranstaltung im Prokart-Raceland sein Schaltkart erfolgreich über den Asphalt.

Nach einem Start von Platz 29 im ersten Wertungslauf lieferte sich der Freiberger tolle Zweikämpfe mit der Konkurrenz, dabei überzeugte er mit gut getimten Überholvorgängen auf der sehr anspruchsvollen Rennstrecke. Beim Fallen der Zielfahne lag Stephan Schönlebe auf Position 18.

Auch im zweiten Rennen setzte Stephan Schönlebe das Schaltkart eindrucksvoll in Szene. Nach einem fehlerfreien Start erzielte der DR/TM Pilot konkurrenzfähige Rundenzeiten und fuhr bis auf Position 13 vor.

Stephan Schönlebe sammelte in der Oberpfalz erfolgreich Kilometer im leistungsstarken Schaltkart und dabei machte der KZ2-Neuling am gesamten Wochenende eine gute Figur.

Da der DR/TM Pilot nicht die komplette Saison in der KZ2-Klasse absolvierte landete der junge Freiberger in der Gesamtwertung mit 18 Punkten auf dem 14. Platz. Schon nach zwei Schaltkartrennen stellte Stephan Schönlebe unter Beweis, dass er durchaus in der Lage ist im vorderen Feld mitzufahren.

Internet: www.stephan-schoenlebe.de

<< zurück zur Übersicht