Erstellt am

Stephan Schönlebe auf dem Siegerpodium beim KCT-Jubiläumsrennen

IMG_0547

Hahn, 28.10.2012: Kartsportler Stephan Schönlebe ist am vergangenen Wochenende auf der Kartbahn Hunsrückring in Hahn beim Jubiläumsrennen zum 30-jährigen Bestehen des Kart Club Trier e.V. im ADAC mit dem dritten Rang in der Tageswertung aufs Siegerpodest gefahren.


Nachdem am Freitag stark fallende Temperaturen und Regen die Aussichten für das Jubiläumsrennen etwas eintrübten, zeigte sich Petrus am Renntag gut gelaunt und bescherte den 101 Teilnehmern einen sonnigen aber kalten Renntag.

Das Zeittraining wurde noch auf Regenreifen absolviert, doch dann kam zunehmend die Sonne ins Spiel. 

Stephan Schönlebe war erst kürzlich in die leistungsstarke Schaltkart-Klasse aufgestiegen und konnte seine bisherigen Top-Leistungen bereits am Freitag mit konstant schnellsten Rundenzeiten bestätigen. Mit der schnellsten Zeit im Warm up und der Pole Position auf nasser Strecke brachte sich der Freiberger in die optimale Ausgangsposition für das erste Finalrennen.

Trockene Bedingungen brachten rechtzeitig zum Rennen dann komplett neue Voraussetzungen, doch mit einem zweiten Platz glänzte der NKS for racing Pilot nach einem starken Rennen mit seiner bisher besten Platzierung in der KZ2 Klasse.

Auch im zweiten Rennen war Stephan Schönlebe ganz vorne dabei, fuhr die schnellste Rundenzeit, musste sich aber nach einem unfairen Manövers eines Konkurrenten schließlich mit dem sechsten Rang begnügen.

In Addition beider Ergebnisse feierte der 17-Jährige mit dem dritten Rang in der Tageswertung eine Platzierung auf dem Siegerpodest.

“Vielen Dank an die tolle Unterstützung durch das Team NKS for Racing für das bereitgestellte Material (DR/TM) und an die Organisatoren des Rennens, die eine tolle Jubiläumsveranstaltung auf die Beine gestellt haben!”, strahlte Schönlebe auf dem Podium.

Anschließend traf man sich dann im Paddock Club der Kartbahn zur Siegerehrung und einer festlichen Jubiläumsfeier.

<< zurück zur Übersicht