Erstellt am

Saisonstart für Stephan Schönlebe

140927_ADAC_KPA0591

Freiberg. Ein optimaler Saisonstart sieht sicherlich anders aus, nach der Aufholjagd im ersten Rennen in Wackersdorf gibt sich Kartfahrer Stephan Schönlebe aber kämpferisch. “Für den Rest der langen Saison stimmt mich das Endresultat optimistisch. Ich hoffe, dass ich meine Leistung schon in den nächsten Rennen noch einmal verbessern kann.”

Im Mai ist der Freiberger Motorsportler mit seinem Schaltkart wieder bei den ADAC Kartmasters am Start. Dann hofft der 20-Jährige auch, dass die äußeren Einflüsse, die ihn in den vergangenen Jahren so häufig und nun auch wieder im Auftaktrennen an gleicher Stelle zurückgeworfen haben, nicht wieder einen so großen Einfluss nehmen. Ein Defekt am Fahrwerk sorgte in Wackerdorf dafür, dass Schönlebe im Qualifying der 20 Fahrer nicht über Rang 8 hinauskam.

Im ersten Rennen hatte sich der Freiberger dann innerhalb weniger Runden schon auf Platz 6 vorgekämpft, als ihn ein anderer Fahrer unfair attackierte und er auf den letzten Platz zurückfiel. Das hatte zur Folge, dass Schönlebe das finale Rennen aus der letzten Startreihe in Angriff nehmen musste. Auch dort zeigte er eine kämpferisch starke Leistung und beendete das Rennen noch auf Platz 5.

<< zurück zur Übersicht