Erstellt am

Stephan Schönlebe startet stark in neue Saison

Nachdem der 21-Jährige bereits bei zwei Rennen der Regionalmeisterschaft OAKC seine Performance unter Beweis stellen konnte (Poleposition und Platz 2 beim Lauf in Lohsa sowie Platz 2 im Qualifying und ersten Rennen in Wackersdorf), wurde die Saison des DSKC’s in Wackersdorf eröffnet. Diese Serie wird im Rahmenprogramm der Deutschen Kartmeisterschaft ausgetragen und ist durch internationale Beteiligung zu einer der bedeutendsten Kartsportveranstaltungen in Deutschland geworden. Umso größer war die Freude über den Fahrer des Team NKS, als er sich mit den beiden Top-Resultaten Platz 7 & Platz 5 in den Vorläufen die 7. Startposition für das Finale sichern konnte. “Durch kleinere Kollisionen meiner Kontrahenten musste ich immer wieder die Ideallinie verlassen und mich auf das Verteidigen meiner Position konzentrieren. Dadurch war es mir nicht möglich, den einen oder anderen Platz zu gewinnen. Position 10 war somit das Endresultat” so Stephan nach dem Rennen. Für die neuen Verhältnisse aufgrund des neuen Belages auf der Strecke von Wackersdorf ist dies eine akzeptable Leistung.

Weiter geht es für den Freiberger am 29. Mai zum Auftaktrennen der ADAC Kartmasters im bayrischen Ampfing, bei welchem über 50 Teilnhemer erwartet werden.

<< zurück zur Übersicht